Unser Hygienekonzept für Ihre Gesundheit

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb möchten wir Sie bitten...

• die Praxis einzeln zu betreten
  • soweit möglich Abstand zu anderen zu halten und
  • einen Mundschutz zu tragen!

WICHTIG:

Sollten Sie grippeartige Symptome (Fieber, Husten,...) haben, suchen Sie unsere Praxis bitte nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung auf, um eine Ansteckung anderer Patienten zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Weiterführende Informationen zu aktuellen Themen:

(entsprechendes Thema bitte anklicken)

Informationen zu Empfehlungen der Regierung und wichtige Kontaktadressen finden Sie auf der folgenden Seite.

Sollten Sie über 70Jahre alt sein, an einer Immundefizienz oder einer chronischen Atemwegserkrankung leiden, empfiehlt die Ständige Impfkommission sich gegen Pneumokokken impfen zu lassen.

Impfungen helfen Krankheiten von vornherein zu vermeiden. Es wird daher empfohlen den Impfpass in regelmäßigen Abständen auf Impflücken überprüfen zu lassen. Gerne beraten wir Sie hierzu.

Da mittlerweile fast gesamt Bayern zum FSME-Risikogebiet erklärt wurde, raten wir unseren Patienten zu dieser Impfung. Den Impfstoff erhalten Sie in unserer Praxis. Wir beraten Sie gerne.

Die Vorsorgeuntersuchung ist eine wichtige Maßnahme, um Krankheiten frühzeitig erkennen zu können, welche von den Krankenkassen deshalb gefördert wird. In unserer Hausarztpraxis führen wir wichtige Früherkennungsuntersuchungen durch. So können bei früher Diagnose Krankheiten wie

• Krebs
  • Nierenerkrankungen

besser behandelt und gegebenenfalls geheilt werden.

Denken Sie jetzt an sich und Ihre Gesundheit. Vereinbaren Sie einen Termin zu einem gründlichen Check-up!