AKTUELLES

Wir machen Urlaub vom 20.5.-31.05.2024. Danach sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!

Die Vertretung übernimmt in dieser Zeit:

20.5.-24.5.2024

Frau Dr. Barbara Eckstein

Terofalstr. 23 a

Tel: 089 700 1112

27.05.-31.05.2024

MVZ Laim Fürstenrieder Str. 62

Tel: 089 69 310 760

In dringenden Fällen rufen Sie bitte den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter Tel: 116 117.

Zeckenvorsorge

Wir empfehlen auch in diesem Jahr sich gegen FSME impfen zu lassen, da die Fallzahlen hier in Bayern stetig steigen.

Weitere empfohlene Impfungen

- Gürtelrose (Zoster)

- Gebärmutterhalskrebs (HPV)

- Pneumokokken (Lungenentzündung)

Da mittlerweile fast gesamt Bayern zum FSME-Risikogebiet erklärt wurde, raten wir unseren Patienten zu dieser Impfung. Den Impfstoff erhalten Sie in unserer Praxis. Wir beraten Sie gerne.

Für Senioren und Personen mit einer Grunderkrankung wird die Grippeimpfung von der Ständigen Impfkommission empfohlen und von den Krankenkassen übernommen.

Sollten Sie über 70Jahre alt sein, an einer Immundefizienz oder einer chronischen Atemwegserkrankung leiden, empfiehlt die Ständige Impfkommission sich gegen Pneumokokken impfen zu lassen.

Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage weiter unten oder im persönlichen Gespräch. Sprechen Sie uns gerne an!

Unser Hygienekonzept für Ihre Gesundheit

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb möchten wir Sie bitten, sollten Sie Erkältungssymptome haben, einen medizinischen Mundschutz oder FFP2 Maske zu tragen.

KRANKMELDUNGEN BIS ZU EINER WOCHE KÖNNEN PER TELEFON ANGEFORDERT WERDEN.

Weiterführende Informationen zu aktuellen Themen:

(entsprechendes Thema bitte anklicken)

Impfungen helfen Krankheiten von vornherein zu vermeiden. Es wird daher empfohlen den Impfpass in regelmäßigen Abständen auf Impflücken überprüfen zu lassen. Gerne beraten wir Sie hierzu.

Die Vorsorgeuntersuchung ist eine wichtige Maßnahme, um Krankheiten frühzeitig erkennen zu können, welche von den Krankenkassen deshalb gefördert wird. In unserer Hausarztpraxis führen wir wichtige Früherkennungsuntersuchungen durch. So können bei früher Diagnose Krankheiten wie

• Krebs
  • Nierenerkrankungen

besser behandelt und gegebenenfalls geheilt werden.

Denken Sie jetzt an sich und Ihre Gesundheit. Vereinbaren Sie einen Termin zu einem gründlichen Check-up!